(Foto: Westnetz)
Anzeige

Dorsten. Westnetz ersetzt die vorhandene Ortsnetzstation in Höhe der Bussardstraße 64 durch eine neue fernsteuerbare Station, eine sogenannte digitale Ortsnetzstation. Die neue Station wird in Höhe der Bussardstraße 60a errichtet und die alte Station im Gegenzug abgerüstet. Darüber hinaus verstärkt Westnetz das vorhandene Stromnetz, um es fit für die zukünftigen Anforderungen zu machen. Auf einer Länge von rund 180 Metern kommt es zu Tiefbauarbeiten auf der Bussardstraße. Die vorhandenen Mittelspannungs-, Niederspannungs- und Beleuchtungskabel werden erneuert. Insgesamt werden 130 Meter Mittelspannungs-, 1.100 Meter Niederspannungs- und 150 Meter Beleuchtungskabel verlegt.

Die Arbeiten beginnen ab der zweiten Augustwoche und dauern voraussichtlich acht Wochen. Während der Arbeiten werden die bestehenden Hausanschlüsse überprüft und im Bedarfsfall erneuert. Für diese Arbeiten ist es erforderlich, Privatgrundstücke zu betreten. Betroffene Anwohnende werden rechtzeitig informiert.

Im Baustellenbereich kommt es zu Behinderungen auf dem Gehweg und der Fahrbahn. Art und Umfang der Einschränkungen werden vor Ort ausgeschildert. Westnetz bittet Betroffene um Verständnis.

Beitrag drucken
Anzeige