(Foto: AQUApark Oberhausen)
Anzeigen

Oberhausen. Der AQUApark Oberhausen zieht ein positives Resümee hinter die NRW-Schulferien. Rund 70.000 Gäste begrüßte der AQUApark trotz Schlecht-Wetterphasen. Als eine konstante Säule stellte sich das Konzept um das Online-System heraus. Der AQUApark verzeichnete keine großen Vorfälle und freut sich somit über eine gut besuchte und friedliche Sommersaison.

Sechs Wochen schulfreie Zeit sind in Nordrhein-Westfalen vorbei. Eine regional und überregional beliebte Anlaufstelle, der AQUApark Oberhausen, zieht einen positiven Schlussstrich unter die Sommerferien 2023. In dem Zeitraum vom 22.06. bis 07.08.2023 begrüßte der AQUApark rund 70.000 Gäste, nahezu so viele wie in den Geschäftsjahren 2018, 2019 und 2022.

Die diesjährige Saison zeichnete sich besonders durch die erfolgreiche Implementierung des Online-Ticketing-Systems aus. Die Motivation dahinter: Den Gästen unnötige Wartezeiten und Enttäuschungen an den Eingangstoren zu ersparen. Das Ergebnis: Eine spürbare Steigerung der Kundenzufriedenheit und eine effiziente Besuchersteuerung, die vor allem an den besonders heißen Tagen ihre Stärken ausspielte. „Die diesjährigen Zahlen unterstreichen den Erfolg unseres neuen Online-Ticketing-Systems und unsere kontinuierlichen Bemühungen, den AQUApark für unsere Gäste zu optimieren. Es ist eine Bestätigung unserer Strategie, auf digitale Innovationen zu setzen und gleichzeitig die Qualität und Sicherheit unseres Angebots zu gewährleisten“, erläutert Jens Vatheuer, Betriebsleiter des AQUAparks Oberhausen.

Das Management des AQUAparks hebt hervor, dass trotz der hohen Besucherzahlen der Sommer friedlich und ohne Zwischenfälle verlief. Dies kann auch der verstärkten Personalpräsenz und der Zusammenarbeit mit dem externen Sicherheitsdienst zugeschrieben werden, die nicht nur im seltenen Bedarfsfall für Sicherheit sorgten, sondern auch im Check-in-Bereich und innerhalb des Bades eine unterstützende Rolle spielten.

Die Attraktivität des AQUAparks wurde nicht nur durch das erfolgreiche Einlasssystem gestärkt. Ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten, sowohl im Freien als auch im Innenbereich, erfreute die Gäste. Insbesondere die Ferienanimation, die im Eintrittspreis inbegriffen war, und das erweiterte XXL-Wasserspielgerät, das für Abenteuer für alle Altersgruppen sorgte, stießen auf großen Anklang.

Mit dem Ende der Sommerferien am 07.08.2023 beginnt für den AQUApark nun das Alltagsgeschäft: Kurse, Schulen und Vereine finden wieder ihren Weg ins Sport-Revier des Bades. Die kostenlose Wassergymnastik wird wieder im Rahmen des Badeeintritts angeboten und mit dem renommierten Trainer Olaf Arntholz durchgeführt. Das angrenzende Café & Bistro Zum Flöz ist wieder geöffnet.

Das Check-in läuft auch wieder unter alten Bedingungen ab, Gäste benötigen fortan kein Online-Ticket mehr.

Die Möglichkeit des Online-Tickets soll jedoch, gepaart mit innovativen Konzepten wie einer neuen Fast-Lane-Station und dem neuen Gutschein-Shop, bestehen bleiben.

Beitrag drucken
Anzeige