v.l. Fynn Broeckmann, Wolfgang Dahms, Elina Erhardt, Yorick Hofkens, Arthur Dell, Michael Wolters, Philipp Fischer, Wiktoria Klich, Franziska Arnold, Jan Tiberius Vermaasen, Jan Hoffmann, Luis Schumacher, Nadine Peerenboom (Foto: Sparkasse)
Anzeigen

Kreis Kleve. Bei der Sparkasse Rhein-Maas starteten am 1. August insgesamt 10 junge Menschen ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann und freuen sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung bei der Sparkasse. Mit ihrer attraktiven Ausbildung setzt die Sparkasse auf eigene Nachwuchskräfte, bildet aktuell insgesamt 27 junge Menschen aus und sucht bereits jetzt Bewerberinnen und Bewerber für das kommende Jahr.

Michael Wolters, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, begrüßte die Auszubildenden gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Wolfgang Dahms sowie Nadine Peerenboom aus der Personalabteilung und beglück-wünschte sie zur Wahl eines Berufs mit vielfältigen Zukunftsperspektiven. “Die Digitalisierung und mobiles Banking tragen dazu bei, dass das Arbeitsumfeld in der Kundenberatung und damit auch die Ausbildung heute anders ist als noch vor einigen Jahren: Die Ausbildung wird digitaler, Beratung und kommunikative Fähigkeiten immer wichtiger”, betont Michael Wolters beim Fototermin.

Nach einer intensiven Einführungswoche beginnen die angehenden Bankerinnen und Banker ihren praktischen Teil der Ausbildung zunächst in einer der insgesamt

14 Geschäftsstellen der Sparkasse. Im Laufe der Ausbildung erweitern und vertiefen sie ihr Wissen u. a. in den Bereichen Vermögensmanagement, Firmenkunden-beratung, Immobiliencenter oder Rechnungswesen. Der theoretische Teil der Ausbildung wird in der Berufsschule vermittelt. Damit die Auszubildenden für qualifizierte Kundenberatungsaufgaben fit werden, unterstützt die Sparkasse sie mit innerbetrieblichen Seminaren und Schulungen sowie ergänzenden Kursen an der Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen.

„Mit unserer Ausbildung setzen wir auf eigene Nachwuchskräfte. Deshalb suchen wir bereits jetzt Bewerberinnen und Bewerber für das kommende Jahr“, erläutert Nadine Peerenboom aus der Personalabteilung. Informationen zur Ausbildung und zum Bewerbungsverfahren erteilt Nadine Peerenboom unter der Rufnummer 02821-7110-5301 oder sind auf der Sparkassen-Homepage unter www.skrm.de/ausbildung nachzulesen. Ein Tipp der Sparkasse zum Schluss: Interessierte junge Menschen sollten sich frühzeitig bewerben, denn die Ausbildungslätze bei der Sparkasse Rhein-Maas sind begehrt.

Beitrag drucken
Anzeige