(Foto: DRK)
Anzeigen

Goch. Seit 59 Jahren bietet das Gocher Jugendrotkreuz eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren an. Unter der Leitung des erfahrenen Lagerleiters, Marco Lübeck, ging es in den Sommerferien mit 85 Teilnehmern ins sauerländische Schönholthausen.

Das 30-köpfige Betreuerteam hatte sich wiederum ein abwechslungsreiches Programm überlegt, damit keine Langeweile aufkommen konnte. Neben zahlreichen Wettbewerben standen auch der Besuch der Karl-May-Festspiele und des Freizeitparks Fort Fun auf dem Plan.

Die örtliche Schützenhalle wurde in eine gemütliche Herberge verwandelt. Das Küchenteam konnte in der modernen Küche täglich für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgen.

Hermann-Josef Kleinen, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Goch e. V., überzeugte sich vor Ort von der Stimmung aller und übermittelte die Grüße des Gocher Bürgermeisters Ulrich Knickrehm.

Mit großer Freude schauen alle bereits heute auf das kommende Jahr und die 60. Ferienfreizeit des Gocher Jugendrotkreuzes.

Beitrag drucken
Anzeige