v.l. Andreas Mauska (Präsident des KG Regenbogen), Lilo Wanders, Rebecca Frankenhauser-Mundi und der Bürgermeister von Vechta, Kristian Kater (Foto: KG Regenbogen e.V.)
Anzeigen

Düsseldorf/Vechta. Delegation aus Düsseldorf feiert in Vechta beim 725. Stoppelmarkt mit

Mit dem 725. Stoppelmarkt in Vechta und hunderttausenden Besuchern erlebt Niedersachen aktuell eines seiner größten Volksfeste. Mit dabei ist auch eine Delegation der Düsseldorfer KG Regenbogen.

Seit über zehn Jahren feiert der schwul-lesbische Karnevalsverein in Vechta mit, hat dort mittlerweile auch eine närrische „Außenstelle“ mit über 50 Mitgliedern eröffnet. Vorstandsmitglied Rebecca Frankenhauser-Mundi – Düsseldorfs Venetia von 2011, die selbst auch in Vechta lebt – hat diese jecke Brücke maßgeblich geschlagen.

Zum Auftakt der tollen Tage wurden die Düsseldorfer Gäste unter Leitung von Präsident Andreas Mauska am Donnerstag im Rathaus von Vechta empfangen. Dort kam es auch zu einer Begegnung mit dem diesjährigen Ehrengast des Stoppelmarkts. Die „Grande Dame“ der Travestiekunst, Lilo Wanders, nahm sich Zeit für einen Plausch mit den Regenboglern – und wurde prompt mit dem Jubiläumsorden des Vereins aus der vergangenen Session aufgezeichnet.

Beitrag drucken
Anzeige