Symbolfoto Polizei NRW
Anzeigen

Viersen. Am Donnerstagabend, gegen 22.00 Uhr kam es auf der Straße Berliner Höhe zu dem Raubdelikt.

Ein 15-jähriger Viersener war hier unterwegs, als er von mehreren Jugendlichen plötzlich umringt wurde. Einer der Jugendlichen hielt ihm dann ein Messer vor den Hals und verlangte die umgehängte Tasche. Das tat der 15-Jährige auch und übergab die Tasche. Der Täter durchsuchte die Tasche, nahm eine E-Zigarette heraus und warf die Tasche dann weg. Anschließend entfernte sich die Gruppe in Richtung Bebericher Straße Alle seien dunkel gekleidet gewesen, so der 15-Jährige.

Das Kriminalkommissariat West ermittelt und bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu der Jugendgruppe machen können, sich über die Rufnummer 02162/377-0 zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige