Umgestürzter Baum am Narzissenweg (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Herdecke. Ein umgefallener Baum wurde am Samstagmorgen um 7:17 Uhr aus dem Narzissenweg gemeldet. Der Baum wurde mit einer Motorsäge entfernt.

Zuvor war die Feuerwehr bereits um 4:37 Uhr zu einer Tragehilfe alarmiert worden. Der Einsatz wurde nach Ausrücken abgebrochen. Ein Feuer im Gebäude wurde am Samstag um 10:05 Uhr alarmiert. Auch dieser Einsatz wurde abgebrochen.

Drei Einsätze am Freitag

Eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür wurde am Freitag um 12:43 Uhr aus dem Ortsteil Herrentisch gemeldet. Die Wohnungstür wurde von der Feuerwehr mit einem Spezialwerkzeug geöffnet. Der Wohnungsinhaber wurde leblos in der Wohnung aufgefunden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Im weiteren Verlauf des Nachmittages (15:09 Uhr) wurde die Feuerwehr erneut von der Kriminalpolizei zur Amtshilfe alarmiert. Es bestanden Schwierigkeiten die Leiche aus der Wohnung menschenwürdig zu bergen. Nach Beratung durch die Einsatzleitung Feuerwehr wurde das Technische Hilfswerk angefordert. Weitere Angaben können von der Feuerwehr zu dem Einsatz nicht gemacht werden.

Parallel war die Feuerwehr Freitag um 12:50 Uhr zu einem First Responder Einsatz im Quartier Ruhr Aue im Einsatz. Ein weiteres Fahrzeug rückte zum laufenden Einsatz aus. Eine Person mit Kopfplatzwunde wurde bis zum Eintreffen des Rettungswagen erstversorgt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige