Vanessa Bobela (Foto: Kulturbüro Dormagen)
Anzeigen

Dormagen. Der Grüffelo, „herrH“ und ein putziger Pinguin sind die Stars in der kommenden Kindertheater-Reihe. Insgesamt sechs Inszenierungen, die jeweils zweimal aufgeführt werden, stehen auf dem Programmplan in der Kulturhalle Dormagen. „Die Programmvielfalt ist groß und reicht von musikalischen Produktionen zum Mitmachen über lehrreiche Stücke über Freundschaft bis zu Kinder-Favoriten wie Pettersson und Findus“, sagt die neue Organisatorin Vanessa Bobela aus dem städtischen Kulturbüro.

„herrH ist (wieder) da“ heißt es am Sonntag, 29. Oktober, in der Kulturhalle Dormagen. Weil das Konzert um 11 Uhr bereits ausverkauft ist, hat das Kulturbüro ein Zusatzkonzert um 15 Uhr des gleichen Tages ins Programm genommen. „herrH“ liefert rund eine Stunde neue Songs und mitreißende Ohrwürmer für Familien mit Kindern ab vier Jahren.

Was tun, wenn plötzlich ein Pinguin an der Tür klingelt? „Plötzlich Pinguin“ ist eine Geschichte über eine Freundschaft mit einem kleinen sympathischen Ausreißer, die am Donnerstag, 23. November, um 11 und 16 Uhr für Kinder ab drei Jahren zu sehen ist. Mit Engelchen Marie, Kinderliebling Ramon und Liedern zum Mitsingen versüßt das Kölner Kindertheater „Zauberflöckchen“ am Donnerstag, 7. Dezember, um 11 und 16 Uhr die Wartezeit bis Weihnachten. „Warten auf das Christkind“ ist ein besinnliches und lustiges Mitmach-Stück für kleine Musikfreunde ab drei Jahren.

Wenn Esel Fridolin, Eichhörnchen Eische und andere Tiere im Wald eine Musik-Band gründen, herrscht „Remmidemmi unter Baum Nummer 5“. So lautet das garantiert mitreißende Stück für Kinder ab drei Jahren, mit dem das Ensemble Engel&Esel-Produktionen am Dienstag, 23. Januar 2024, um 10.30 und 16 Uhr erstmals in der Kulturhalle gastiert. Das Figurentheater Köln zeigt dort mit „Der Grüffelo“ am Dienstag, 12. März, und „Wie Findus zu Pettersson kam“ am Mittwoch, 24. April, jeweils um 10.30 und 16 Uhr, zwei Stücke, die bei Kindern ab vier Jahren ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen.

„Wer mehrere Stücke besuchen möchte, kann mit den beliebten Wunsch-Abos Geld sparen“, empfiehlt Vanessa Bobela. Einzelkarten ab sechs Euro und Wunsch-Abos sind über den städtischen Ticket-Shop dormagen.reservix.de und in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 110 in Dormagen, erhältlich. Weitere Infos gibt es im Kulturbüro unter Telefon 02133 257 605.

Beitrag drucken
Anzeige