Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Witten. Zu einem sexuellen Übergriff auf eine 25-jährige Person der queeren Community ist es am Freitag, 11. August, in Witten-Mitte gekommen. Es werden Zeugen gesucht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Opfer aus Witten gegen 20.30 Uhr auf der Oststraße in Richtung Kurt-Schumacher-Straße unterwegs, als es von einem unbekannten Mann zunächst von hinten gestoßen und anschließend in eine Seitengasse gezogen worden sein soll. Hier berührte der Täter das Opfer mehrfach im Intimbereich. Aufgrund der Gegenwehr gelang schließlich die Flucht bis nach Hause. Die Polizei wurde am Folgetag verständigt.

Der Täter wird wie folgt:

– männlich
– auffallend dünn
– blaue Augen
– gelbe, schiefe Zähne
– schwarzer Pullover, graue verwaschene Jeans
– trug eine Sturmhaube (Augen- und Mundpartie waren frei)
– ungepflegtes Erscheinungsbild

Wer hat etwas beobachtet und kann helfen? Die Kriminalpolizei bittet unter den Telefonnummern 0234 909-4120 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige