Mit einem Fest endete der Sommerleseclub in der Mediothek Krefeld (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof)
Anzeigen

Krefeld. Fast 140.000 Seiten wurden gelesen und 262 Stunden Hörbücher gehört

Den Abschluss des Sommerleseclubs haben rund 100 Kinder und Erwachsene in der Mediothek Krefeld gefeiert. Sie haben zur Musik von „Deine Kinderband” getanzt und gesungen. Dieses Jahr hatten sich über 300 Kinder und Erwachsene für den Sommerleseclub angemeldet und an den vielfältigen Veranstaltungen teilgenommen. Es wurden fast 140.000 Seiten gelesen und 262 Stunden Hörbücher gehört. Neben einem Kawai- und einem Pokémon-Zeichenkurs gab es unter anderem ein offenes Gaming-Angebot, Greenscreen-Fotoshootings und ein Kindertheater.

Premierung der Gestaltung des Leselogbuchs

Auch in diesem Jahr wurde wieder die besonders kreative Gestaltung des Leselogbuchs prämiert. Neben einem selbsterstellen Buchquiz oder einem gebastelten magischen Baumhaus, wurden auch die schönste Manga-Zeichnung und das farbenfrohste Handlettering gekürt. Am Ende des Festes gab es für alle eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Der Sommerleseclub ist ein Projekt des Kultursekretariats NRW in Gütersloh und wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft. Wie in jedem Jahr wurden der Sommerleseclub und das Abschlussfest von der Bürgerstiftung Krefeld und den Freunden und Förderern der Mediothek Krefeld unterstützt. Auch im nächsten Jahr wird das kostenlose Angebot für alle Altersklassen wieder stattfinden.

Beitrag drucken
Anzeige