Landung RTH (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Bottrop. Insgesamt 4 Einsätze für die Feuerwehr und 77 Einsätze für den Rettungsdienst und Krankentransport bescherten der Feuerwehr Bottrop einen arbeitsreichen Montag.

Der Rettungsdienst der Feuerwehr Bottrop wurde im Laufe des montags zeitweise durch Rettungsmittel der Feuerwehren Dorsten, Gladbeck, Essen und Oberhausen unterstützt. Zum schonenden Transport eines Patienten bei einem Rettungseinsatz wurde nach Einbruch der Dunkelheit ein Rettungshubschrauber angefordert. Da durch den zeitlichen Faktor die Suche nach einem geeigneten Landeplatz erschwert war, wurde der Bereich direkt vor der Hauptfeuerwache auf der Hans-Sachs-Straße als Landeplatz genutzt. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Bereich ausgeleuchtet und durch die Polizei abgesichert.

Für die Dauer des Rettungseinsatzes war die Hans-Sachs-Straße für ca. 40 Minuten gesperrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige