Symbolbild (Foto: Polizei NRW)
Anzeigen

Hilden. In Hilden ist am Montag (14. August 2023) ein 15-Jähriger von zwei bislang noch unbekannten Jugendlichen bedroht und beraubt worden. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.

Gegen 17:25 Uhr hatte sich der junge Hildener eigenen Angaben zufolge auf einem Spielplatz an der Straße “An der Gabelung” aufgehalten, als zwei Jugendliche auf ihn zukamen. Das Duo forderte den 15-Jährigen zur Herausgabe seiner Wertgegenstände, andernfalls werde er zusammengeschlagen.

Der 15-Jährige kam daraufhin der Aufforderung nach und übergab den beiden Tätern sein Bargeld (etwa 40 Euro) und seine AirPods. Mitsamt ihrer Beute entfernten sich die beiden Jugendlichen anschließend in Richtung Innenstadt, während der Hildener die Polizeiwache aufsuchte und den Vorfall zur Anzeige brachte.

Die Polizei fahndete nun nach den beiden Tätern, konnte jedoch leider keine verdächtigen Personen antreffen. Zu den beiden Beschuldigten liegen die folgenden Personenbeschreibungen vor:

Erster Täter:

– männlich
– circa 15 bis 16 Jahre alt
– Verletzung im Gesicht
– breit gebaut
– kurze, schwarze Haare
– trug eine schwarze Jogginghose sowie rote Nike-Schuhe und eine Umhängetasche mit der Aufschrift “Prada”

Zweiter Täter:

– männlich
– circa 15 bis 16 Jahre alt
– 1,80 Meter groß
– schmal gebaut
– trug enge Jeans, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Bauchtasche und eine “Gucci”-Cap

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den beiden Tätern machen oder hat den Vorfall möglicherweise beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige