(Foto: Jörg Vorholt)
Anzeigen

Oberhausen. An der Nordseeküste – am Montag, 14. August machten sich Ehrenamtliche, die von ihnen betreuten Personen und die Koordinatoren des ehrenamtlichen Besuchsdienstes „Gesellschaft leben“ auf in Richtung holländische Nordseeküste. Ein Tag als Dankeschön und als Anerkennung für das Engagement der Ehrenamtlichen sowie als „Bonbon“ für die betreuten Bürgerinnen und Bürger.

Ziel der 52-köpfigen Reisegruppe war Noordwijk, wo am Reisetag bestes Seewetter herrschte. Nach einer gemeinsamen Stärkung im Strandrestaurant „De Zeemeeuw“ hatten alle genügend Zeit, um den weiten Strand, die Promenade und die Altstadt zu erkunden. Eine besondere Überraschung wartete auf die Rollstuhlfahrer und die ansonsten mobil eingeschränkten Teilnehmerinnen und Teilnehmer. An einem benachbarten Strandabschnitt fuhr sie ein entsprechend ausgestatteter Strandbus ein Stück entlang der Wasserkante, so dass auch sie die Möglichkeit hatten, die Nordseeluft aus nächster Nähe zu schnuppern.

Beitrag drucken
Anzeige