Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Duisburg/Düsseldorf. Eine Streifenwagenbesatzung wurde am heutigen Donnerstag (17. August, gegen 14:15 Uhr) zu einem Mehrfamilienhaus an der Klever Straße gerufen. Im Rahmen des Einsatzes kam es dabei zu einem Schusswaffengebrauch eines Polizeibeamten, durch den ein 56-jähriger Mann ums Leben gekommen ist.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand haben Sanitäter der Feuerwehr Duisburg die Polizei um Unterstützung gebeten, weil ein Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden sollte. Im Treppenhaus sollen die Polizisten dann auf den 56-Jährigen getroffen sein, der sie mit einem Messer attackiert haben soll. Die Beamten setzten das Distanzelektroimpulsgerät und die Schusswaffe ein. Durch die Schussabgabe wurde der Duisburger tödlich verletzt.

Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Düsseldorf die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete die Einrichtung einer Mordkommission an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige