Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat das deutsche Volleyball-Nationalteam der Frauen anlässlich der Europameisterschaftsspiele im "CASTELLO Düsseldorf" im Rathaus empfangen (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister)
Anzeige

Düsseldorf. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat anlässlich der Volleyball-Europameisterschaftsspiele in Düsseldorf das Nationalteam der deutschen Frauen empfangen – und dabei der Mannschaft “viel Erfolg für die anstehenden Vorrunden-Gruppenspiele gewünscht”.

Angeführt von DVV-Präsidiumsmitglied Daniel Sattler und Bundestrainer Vital Heynen kamen die Spielerinnen des Deutschen Volleyballverbandes (DVV) mit einem Auftaktsieg gegen Griechenland im Gepäck am spielfreien Freitag, 18. August, in den Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Als Erinnerung an den Empfang überreichte OB Dr. Keller Radschläger-Pins an das deutsche Team. Im Gegenzug gab es ein signiertes Nationaltrikot sowie einen DVV-Wimpel.

Vom 17. bis zum 24. August empfängt die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen als Gastgeber der Vorrundengruppe C unterstützt von der Sportstadt Düsseldorf die Teams aus Schweden, Griechenland, Aserbaidschan, der Tschechischen Republik und der Türkei. Insgesamt finden an den acht Tagen 15 Spiele im “CASTELLO Düsseldorf” in Reisholz statt.

Beitrag drucken
Anzeige