Eines der verunfallten Fahrzeuge (Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr))
Anzeigen

Wetter (Ruhr)Zwei Einsätze konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löscheinheit Alt-Wetter am Donnerstagabend verzeichnen.

Den Beginn machte um 17:46 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Oberwengerner Straße, in Höhe der alten Ruhrbrücke. Hier war es zu einem Unfall zwischen einem Sprinter und einem Pkw gekommen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle zunächst abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Fahrerin des Pkws erstversorgt. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden abgestreut. Nach der Aufnahme des verunfallten Fahrzeuges durch das Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle an die Rufbereitschaft des Stadtbetriebes übergeben. Der Einsatz konnte nach guten 80 Minuten beendet werden.

Gerade wieder zu Hause angekommen, durften sich die Einsatzkräfte wieder auf den Weg zum Gerätehaus machen. Um 19:18 Uhr forderte die Besatzung des städtischen Rettungswagens Unterstützung zum schonenden Transport einer Patientin zum Fahrzeug an. Die Tragehilfe in der Ringstraße wurde durch die ehrenamtlichen Kräfte durchgeführt und der Einsatz konnte nach 20 Minuten beendet werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige