Nadine Danielle Bergs, Expertin in der Wirbelsäulenchirurgie und Oberärztin aus der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie aus dem St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh (Foto: Corinna Bach, KKRH)
Anzeige

Essen. Am 23. August 2023 ab 17 Uhr geht die Informationsveranstaltung „Kupferdreher Wirbelsäulenforum“ mit Oberärztin Nadine Danielle Bergs aus dem St. Josef-Krankenhaus in die zweite Runde.

Bei der informativen Patient:innen-Veranstaltung geht es dieses Mal um minimalinvasive Therapiemöglichkeiten an der Wirbelsäule. Oberärztin Nadine Danielle Bergs, eine angesehene Expertin auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie wird über die neuesten Entwicklungen und Vorteile dieser innovativen Techniken im Gemeindeheim St. Josef referieren.

Die minimalinvasiven Therapieverfahren haben in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ermöglicht es Chirurg:innen, komplizierte Eingriffe an der Wirbelsäule mit geringeren Schnitten und minimalen Gewebetraumata durchzuführen. Diese Methoden bieten zahlreiche Vorteile für die Patient:innen, darunter kürzere Erholungszeiten, weniger postoperative Schmerzen und ein verringertes Infektionsrisiko.

Oberärztin Nadine Danielle Bergs aus der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des St. Josef-Krankenhauses Kupferdreh, erklärt detailliert die verschiedenen minimalinvasiven Techniken, die in der Wirbelsäulenchirurgie angewendet werden, darunter perkutane Wirbelsäuleninfiltrationen und Kryodenervationen, minimalinvasive Bandscheibenoperationen und Wirbelkörperstabilisierung. Zudem wird sie auf die Wichtigkeit einer gründlichen Diagnose und präzisen Planung bei der Auswahl der individuellen OP-Methode eingehen.

„Unser Ziel ist es, unseren Patient:innen die bestmögliche Versorgung zu bieten und ihnen zu helfen, ein schmerzfreies und aktives Leben wiederzugewinnen. Die minimalinvasive Chirurgie eröffnet uns neue Möglichkeiten, diese Ziele zu erreichen“, erklärt die erfahrene Oberärztin.

Das Chirurgenteam der Klinik im St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh setzt sich weiterhin dafür ein, innovative medizinische Techniken einzuführen und Patient:innen qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten. Veranstaltungen wie diese tragen dazu bei, das Bewusstsein für die Fortschritte in der medizinischen Behandlung zu schärfen und den Patient:innen die bestmöglichen Optionen zur Verbesserung ihrer Gesundheit zu präsentieren.

Die nächste Veranstaltung wird es zum Thema Hüfte und Knie am 21. Oktober 2023 in Kupferdreh geben.

Beitrag drucken
Anzeige