Vor der imposanten Doppel-Mainstage feierten die Besucher:innen zwei Tage lang die Konzerte hochkarätiger Live-Acts (Foto: © Julian Huke)
Anzeigen

Weeze. Die zweite Edition des San Hejmo Festivals am Airport Weeze (NRW) geht mit insgesamt 50.000 Besucher:innen erfolgreich und reibungslos zu Ende. Die Größe des Festivals hat sich damit im Vergleich zur Premiere im Vorjahr verdoppelt.

23.000 begeisterte Bewohner:innen feierten am Freitag zu Alligatoah, Cro, Alle Farben, Marteria, Tokio Hotel, Lari Luke uvm. Am Samstag zogen knapp 27.000 in ihr »Heiliges Zuhause« für Live-Musik, urbane Kunst und Genuss. Highlights im musikalischen Line-Up waren Apache 207, Sido, Von Wegen Lisbeth, Tujamo uvm. Die Fantastischen Vier, seit dreißig Jahren ununterbrochen gefeiert im deutschen HipHop, versammelten zum Festival-Abschluss alle Generationen vor der imposanten Doppel-Mainstage.

Der neue Campingplatz wurde von rund 10.000 Einwohner:innen für vier Tage in ein buntes und ausgelassenen Partyareal verwandelt, bestens versorgt vom PENNY Festivalstore. Sie genossen die entspannte Ausflucht aus dem Alltag und das ausgelassene gemeinsame Feiern im Spee Feierfuchsbau.

San Hejmo: Stars auf den Bühnen, Urbane Kunst, Party und Spaß drumherum Begeistert waren die absolut friedlichen Gäste erneut von der imposanten und facettenreichen Urban Art auf dem gesamten Areal. San Hejmo ist bereits in zweiten Festivaljahr zur hochkarätigen Freiluftgalerie gewachsen. Internationale Top- Künstler:innen wie Jacqueline de Montaigne (Portugal), Mandi Oh (Spanien), Sasha Korban (Urkaine) sowie deutsche Graffiti-Stars wie Thomas Baumgärtel, Hera oder Hoker One verliehen dem Festival seinen unverwechselbaren Look.

Zwischen den über fünfzig musikalischen Auftritten bot das Areal alles für den perfekten Festivaltag. Die Einwohner:innen malten über 400 Sehnsuchts-Wegweiser an der DYIStation, genossen ein kühles Getränk an der Warsteiner Festival-Brauerei, chillten im „Wohnzimmer“ mit Spielautomaten und Lounges, feierten Abrissparties in der San Hejmo WG, relaxten an der PITÚ Beachbar, erlebten Nachwuchsacts auf der Subway Fresh Talents Stage und genossen köstliches Street Food verschiedenster Länder.

„Wir haben mit der zweiten Edition von San Hejmo eine fantastische Entwicklung genommen. Das Line-Up, das Areal voller Kunst und Inspiration, das neue Camping – alles hat bestens funktioniert und unseren Bewohner:innen super gefallen. Wer sich direkt fürs nächste Jahr Tickets sichern will, hat ab sofort zum Sonderpreis die Chance dazu. Wir sind unserem Team und unseren Partnern sehr dankbar und freuen uns schon darauf, den erfolgreichen Weg gemeinsam weiterzugehen“, resümiert Bernd Dicks, Co- Gründer und -Geschäftsführer der San Hejmo GmbH.

Der Termin für die dritte Edition steht bereits fest: Am 16. und 17. August 2024 kehrt San Hejmo zurück. Heute, 20.8. um 14 Uhr begann der limitierte Vorverkauf für die 2-Day Tickets + Camping zum Sonderpreis von 169,- Euro auf www.sanhejmo.com.

Beitrag drucken
Anzeige