Am Samstag, 26. August, wurde das Basketball-Feld feierlich eröffnet (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer)
Anzeigen

Düsseldorf. Düsseldorf hat ein neues öffentliches Bewegungsangebot: Im Stadt-Natur-Park-Flingern an der Schlüterstraße ist ein 3×3-Basketball-Feld entstanden. Möglich gemacht hat das das Modeunternehmen “LIVE FAST DIE YOUNG” (LFDY), das den Bau der Anlage sponsert. Am Samstag, 26. August, wurde das Basketball-Feld feierlich eröffnet. Britta Zur, Beigeordnete für Sport, machte sich vor Ort ein Bild der Anlage: “Dieses erstmalige Sponsoring für eine öffentliche Bewegungsmöglichkeit ist vielleicht ein Anreiz für weitere Unternehmen dem Beispiel zu folgen und so ein Signal für die Jugend unserer Stadt zu setzen. Ich bedanke mich auf jeden Fall im Namen der Stadt bei LFDY.”

Mit dem Sponsoring will das Düsseldorfer Modeunternehmen den Sport in der Stadt und insbesondere die Bewegungsmöglichkeiten für Jugendliche weiter fördern. Die Stadt stellt dafür die Fläche in der öffentlichen Grünanlage zur Verfügung. Entstanden ist ein modernes und attraktives Spielfeld mit Korbanlage – gestaltet mit dem Unternehmensnamen der Modemarke, das allen Düsseldorferinnen und Düsseldorfern zur Verfügung steht. Dank des Sponsors sind zukünftig auf der Anlage auch kostenlose sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche geplant.

Beitrag drucken
Anzeige