Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Mönchengladbach. Update 15.35 Uhr: Nach umfangreichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen hat die Polizei die 91-jährige vermisste Frau am Montag, 28. August, in Wickrath angetroffen.

Eine Hubschrauberbesatzung entdeckte die Seniorin im Bereich der Bahnstrecke Herrath / Wickrath. Die Bahnstrecke wurde daraufhin gesperrt und Polizeikräfte trafen die 91-Jährige dort an.

Rettungskräfte brachten die Frau zur weiteren Untersuchung und Behandlung einer Dehydrierung und Unterkühlung in ein Krankenhaus. Für die 91-Jährige besteht derzeit keine Lebensgefahr.

Die Fahndung nach der Seniorin ist hiermit zurückgenommen. Die Polizei Mönchengladbach bedankt sich für Ihre Unterstützung. 


Die Polizei sucht derzeit eine vermisste 91-jährige Frau, die an Demenz leidet. Da die Ermittlungen und aufwändigen Suchmaßnahmen bisher erfolglos waren, bittet sie die Öffentlichkeit nun um Mithilfe.

Eine Angehörige der 91-Jährigen hatte sie am Sonntag, 27. August, bei der Polizei als vermisst gemeldet. Zuletzt bestand zu der Vermissten Kontakt durch Angehörige am Samstagabend, 26. August, an ihrem Wohnort in Wickrath-West. Die 91-Jährige ist circa 1,60 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Sie hat Probleme weite Strecken zu Fuß zu laufen.

Die sofortigen Ermittlungen und aufwändigen Suchmaßahmen, unter anderem mit Hilfe von Hubschraubern und Personenspürhunden von Polizei, Feuerwehr und dem DRK führten bislang leider nicht zum Erfolg.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach der Vermissten und fragt: Wer hat sie gesehen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?

Ein Lichtbild befindet sich im Fahndungsportal des LKA NRW und kann hier eingesehen werden: https://polizei.nrw/fahndung/113462 (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige