(Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Die Folgen des Klimawandels beeinflussen immer stärker auch ganz konkret das Leben vor Ort. Daher ist es immens wichtig für eine Stadt wie Oberhausen, sich stetig weiterzuentwickeln, auf aktuelle Veränderungen zu reagieren und auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet zu sein. Ziel muss es nach Ansicht des Veranstalterkreises aus Volkshochschule, BUND Oberhausen, Verbraucherzentrale Oberhausen und Fraunhofer UMSICHT sein, allen Menschen in der Stadt auch zukünftig ein sicheres und lebenswertes Zuhause zu bieten.

Aber was macht eigentlich eine lebenswerte Stadt aus? Was sind die großen Herausforderungen für die Zukunft? Welche Themen und Bereiche müssen angegangen werden um eine Stadt wie Oberhausen kurz-, mittel-, und auch langfristig zu einem lebenswerten Ort zu machen? (Wie) kann eine Stadtentwicklung überhaupt nachhaltig gelingen?

Diese und weitere Fragen diskutieren wir mit Dr. Steven März, Senior Researcher für Energie-, Verkehrs- und Klimapolitik im Forschungsbereich Stadtwandel am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie.

Die kostenlose Veranstaltung ist Teil der gemeinsamen Veranstaltungsreihe Klimahausen von Volkshochschule, BUND Oberhausen, Verbraucherzentrale Oberhausen und Fraunhofer UMSICHT. Sie findet statt am Mittwoch, 13.September 2023 von 18:00 bis 19:30 Uhr im Bert-Brecht-Haus.

Veranstaltungsort:
Bert-Brecht-Haus, Langemarkstr. 19-21, 46045 Oberhausen, 3. Etage, Raum 330a

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber erwünscht:
Volkshochschule Oberhausen
Kursnummer ZA7100R
Telefon: 0208 825-2385 oder 0208 825-2061
vhs@oberhausen.de
www.vhs-oberhausen.de

Beitrag drucken
Anzeige