Große Freude bei den Kindern in der KiTa Friedrich Bodelschwingh über die Theaterkiste von Westenergie, die Kommunalmanager Dirk Wißel (h. r.) übergab. Mit dabei auch KiTa-Leiter Lutz Breuckmann (h. l.) (Foto: Westenergie, Katrin Frendo)
Anzeigen

Oer-Erkenschwick. Die Kinder der evangelischen KiTa Friedrich von Bodelschwingh können sich über eine unerwartete Überraschung von Westenergie freuen: Der Energiedienstleister verloste eine Theaterkiste an Kindertagesstätten in Oer-Erkenschwick. Unter allen Einsendungen wurde die KiTa Friedrich von Bodelschwingh ausgelost.

Die mit Spannung erwartete Ankunft der Theaterkiste wurde von Westenergie Kommunalmanager Dirk Wißel übernommen. „Ich freue mich sehr, dass ich die Westenergie Theaterkiste übergeben darf. Sie ist ein wahres Schatzkästchen und beinhaltet eine bunte Sammlung von Berufs- und Fantasiekostümen sowie zahlreiche Accessoires“, sagt Dirk Wißel. Mit den Kostümen können die Kinder spielerisch in fremde Rollen schlüpfen und ihre eigenen Fantasiewelten erschaffen.

Lutz Breuckmann, Leiter der KiTa, ist begeistert und sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Theaterkiste von Westenergie gewonnen haben. Die tollen Kostüme geben den Kindern eine großartige Möglichkeit in die Rolle der Erwachsenen zu schlüpfen. Kinder erleben die Welt auf ihre eigene Weise und im Rollenspiel können all diese besonderen Erlebnisse verarbeitet und mit der sozialen Umwelt geteilt werden. Gerade im darstellenden Rollenspiel auf unser neuen Theaterbühne sind diese Requisiten ein großer Schatz für das phantasievolle Erleben der Kinder. Ich bedanke mich im Namen der Kinder bei Westenergie.“

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.

Beitrag drucken
Anzeige