Sabrina Angegendt (links) und Elisabeth Nass (Foto: privat)
Anzeige

Emmerich am Rhein. Auch in diesem Jahr wird gelaufen: der pro kids Lauf wird durch den TV Elten am 17. September im Eugen-Reintjes-Stadion ausgerichtet. „Der Veranstaltungsort hat sich im letzten Jahr bewährt“, weiß Sabrina Angenendt, erste Vorsitzende des TV Elten, „wir trainieren dort regelmäßig und die Gegebenheiten sind optimal für die Kinder.“

Der pro kids Lauf findet bereits zum elften Mal statt und hat sich in den Jahren gut etabliert. Das Event ist nicht nur eine Sportveranstaltung, sondern ein Event für die ganze Familie geworden. Neben den Eltern begleiten auch oft Oma und Opa die Kinder und stehen zum Anfeuern am Rand. Strahlende Kinderaugen und stolze Gesichter, wenn die Kinder ihre Urkunde oder Medaille in Empfang nehmen. Für die Eltern gibt es Kaffee und Kuchen oder auch ein leckeres Würstchen vom Grill.

„Ich freue mich, dass der TV Elten den Lauf jedes Jahr veranstaltet. Gerade nach Corona ist so vieles auf der Strecke geblieben. Die Organisation läuft ja ehrenamtlich und das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr“, so Gaby Niemeck von pro kids.

Die Anmeldungen für Emmericher Kitas und Schulen hat bereits stattgefunden und es wurden über 400 Kinder angemeldet. Wer den Termin verpasst hat, kann sich selbst noch über die Seite von taf timing anmelden. Alle Infos zu den ausgeschriebenen Läufen finden sich ebenfalls unter www.taf-timing.de

Beitrag drucken
Anzeige