Vorne links die Sieger der German Open Stefanie Gouverneur und Thomas Endom. Dahinter: Stephanie Diegel und Peter Linge. Hinten: Franz Nawroth und Horst Dobrinski (Foto: Volker Klinger)
Anzeige

Krefeld. Ein aufregendes Wochenende liegt hinter den Schwertzugvogelseglern des Krefelder Segelklub KSK : mit gleich vier Crews waren die Regattasegler des Vereines beim Segelclub Ville SCV in Erftstadt angereist um bei der dort ausgetragenen German Open der Schwertzugvogelklasse in einem Feld von achtundzwanzig Mannschaften anzutreten.

Die Windbedingungen waren nicht einfach und mitunter kam es auf dem Wasser zu engagiertem Getümmel. Insgesamt wurden fünf Rennen gefahren.

Letztendlich war die Freude groß, dass Steuermann Thomas Endom mit Vorschoterin Stefanie Gouverneur den Sieg erringen konnten.

Es folgten aus den Reihen des KSK: Stephanie Diegel mit Steuermann Peter Linge ( Segelverein Hüde SVH) auf Platz sieben; Heinz Lenz mit Rita Armbruster auf Platz dreizehn und Franz Nawroth mit Horst Dobrinski auf Platz neunzehn.

Der Zugvogel ist eine Jolle von 5,80 Länge welche sowohl sportlich als auch gemütlich gesegelt werden kann . Der KSK verwendet dieses schöne Boot auch für die Ausbildung zum Segelschein SBF Binnen. Die neuen Kurse starten Bald. Kontakt: katrin.herzner@ksk1981.de

Beitrag drucken
Anzeige