Unfallstelle Hiddinghauser Straße (Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Sprockhövel. Am Mittwochnachmittag (30.08.23) wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 13:55 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen im Kreuzungsbereich Hiddinghauser Straße / South-Kirkby-Straße alarmiert.

Bei dem Unfall wurden drei Personen teils schwer verletzt. Die Feuerwehr musste bei einem der Fahrzeuge (Mercedes) mit hydraulischen Rettungsgeräten eine große Öffnung auf der Fahrerseite schaffen, bevor eine umfassendere medizinische Behandlung und eine Befreiung des Fahrers erfolgen konnten.

Alle drei Patienten wurden bodengebunden in verschiedene Kliniken der Maximalversorgung nach Bochum transportiert.

Die Feuerwehr war mit 16 ehrenamtlichen Einsatzkräften rund zwei Stunden vor Ort.

Am Abend des gleichen Tages sorgten im Ortsteil Gennebreck Sturmböen für zwei weitere Feuerwehreinsätze. Auf der Elberfelder Straße und dem Deilbachweg. Ein abgestellter Pkw wurde dadurch im Deilbachweg leicht beschädigt. Die Feuerwehr zerkleinerte die Bäume mit Motorsägen und räumte die Fahrbahnen wieder frei.

Der Einsatz war für die 15 ehrenamtlichen Feuerwehrkräften nach einer Stunde beendet. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige