(Foto: Helena Grebe, Stadt Mülheim an der Ruhr)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Nachdem Anfang August bereits 37 Personen in unterschiedliche Ausbildungsberufe gestartet sind, beginnen heute, am 1. September, 19 neue Dual Studierende bei der Mülheimer Stadtverwaltung. Sie machen ein duales Studium, also ein Studium mit integrierter Berufsausbildung. Oberbürgermeister Marc Buchholz hat die „Neuen“ am Morgen gemeinsam mit Personaldezernentin Anja Franke, Sozialdezernentin Dr. Daniela Grobe und Vertreter:innen des Personal- und Organisationsamtes, der Gleichstellungsstelle, des Personalrates sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Stadt Mülheim an der Ruhr begrüßt.

“Erneut stellen wir zahlreiche Plätze für Dual Studierende zur Verfügung und werden damit als Stadt auch in diesem Jahr wieder unserer Ausbildungs-Verantwortung gerecht”, so der Oberbürgermeister. „Und schon jetzt können wir den neuen Kolleginnen und Kollegen eine gesicherte berufliche Zukunft versprechen. Denn alle, die am Ende des dreijährigen dualen Studiums ihre Abschlussprüfung bestehen, werden übernommen.“

Zum Start wünschte Buchholz den neuen Dual Studierenden viel Erfolg bei der Stadtverwaltung, vor allem aber Spaß und ein kollegiales Miteinander.

Die 20 neuen Dual Studierenden machen in den nächsten Jahren in folgenden Bereichen ihren Bachelor:

Bachelor of Laws (13)
Bachelor of Arts/Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre (3)
Bachelor of Arts/Verwaltungsinformatik (1)
Bachelor of Arts/Soziale Arbeit (2)

Beitrag drucken
Anzeige