(Foto: Sophie-Scholl-Gymnasium Oberhausen)
Anzeigen

Oberhausen. Die ehemaligen Lehrkräfte oder Kollegen wiedersehen, ein Schwätzchen mit den alten Klassenkameradinnen halten oder auch mal die eigenen Abiturklausuren anschauen: Über all das konnten ehemalige Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen und Lehrer sich beim erstmalig veranstalteten Ehemaligentreffen des Sophie-Scholl-Gymnasiums freuen.

Auf dem Schulhof und im Schulgebäude feierten mehrere hundert ehemalige und aktuelle Lernende und Lehrende des Sterkrader Traditionsgymnasiums. „Ich bin dankbar für einen gelösten und doch sehr intensiven Abend in der Sophie-Familie“, freute sich Schulleiter Dr. André Remy über die gut angenommene Veranstaltung und fügte hinzu: „In vielen Gesprächen ist mir ein ausgesprochen positiver Eindruck gespiegelt worden, verknüpft mit dem Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.“

Organisiert wurde das Ehemaligentreffen von Lehrerinnen des Sophie-Scholl-Gymnasiums, die Jahrgangsstufe Q2 kümmerte sich um das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste und besserte damit ihre Abiturkasse auf.

Das „Sophie“ bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, die den Abend zu einer solch besonderen Veranstaltung gemacht haben.

Beitrag drucken
Anzeige