Andrea Dahm (Teamleiterin BEA D ) und Torsten Kerner (Berater BEA D) (Foto: Ansgar Bolle)
Anzeigen

Düsseldorf. Der neue Name soll neben arbeitslosen Menschen ab sofort auch erwerbstätige Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit Unterstützungsbedarf deutlicher ansprechen.

„Wir beraten schon längst nicht mehr nur erwerbslose Menschen in Düsseldorf“, sagt Andrea Dahm, Teamleiterin der Beratungsstelle Erwerbslosigkeit und Arbeit. „Im Laufe der Zeit haben wir uns zu einer vielseitigen Fachberatungsstelle entwickelt und unterstützen zunehmend auch erwerbstätige Bürgerinnen und Bürger, deren Einkommen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nicht ausreicht.“

Der neue Name „Beratungsstelle Erwerbslosigkeit und Arbeit“ (kurz BEA Düsseldorf) soll diese Entwicklung für betroffene Ratsuchende sichtbar machen und ihnen so den Zugang zum vielfältigen Angebot ermöglichen.

Das unterstreicht auch die zusätzliche und für die Betroffenen so wichtige Botschaft der Beratungsstelle Erwerbslosigkeit und Arbeit: Einfach. Unabhängig. Wegweisend. „Uns war wichtig, auszudrücken, was wir mit unserem Angebot für alle Ratsuchenden sind und sein wollen: Einfach steht dabei für unbürokratische und kostenlose Unterstützung. Unabhängig bedeutet, dass wir frei von Behörden und sanktionsfrei beraten. Und wegweisend sind wir für Ratsuchende immer dann, wenn es darum geht, eine individuelle Lösung zu finden oder den richtigen Ansprechpartner“, erklärt Torsten Kerner, Berater bei BEA Düsseldorf.

Wichtig zu wissen: Mit der Namensänderung ergeben sich keine Änderung in Bezug auf Standort oder Kontaktdaten.


BEA Düsseldorf: Die Beratungsstelle Erwerbslosigkeit und Arbeit der Zukunftswerkstatt Düsseldorf erreichen Sie hier:

Konrad-Adenauer-Platz 9 (gegenüber vom Hauptbahnhof) 40210 Düsseldorf
Telefon: 0211 17302-39
Telefax: 0211 17302-13
E-Mail, Web: bea@zwd.de, www.zwd.de/bea

Öffnungszeiten:

Mo – Do: 9 – 16 Uhr, Mi: 16 – 18 Uhr, Fr.: 9 – 14 Uhr

Zukunftswerkstatt Düsseldorf: Mit ihrer gemeinnützigen Tochtergesellschaft Zukunftswerkstatt Düsseldorf GmbH (ZWD) engagiert sich die Landeshauptstadt Düsseldorf seit 1989 auf dem kommunalen Arbeitsmarkt. Als Unternehmen der Sozialwirtschaft schafft die ZWD berufliche Perspektiven und wirkt an der Lösung gesellschaftlicher Probleme mit. In enger Abstimmung mit der Stadt, der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Düsseldorf sowie dem Land Nordrhein-Westfalen werden arbeitsmarktpolitische Programme umgesetzt. Wir bieten Beratung, Qualifizierung und zeitlich befristete Arbeit in eigenen Zweckbetrieben an für Menschen, die auf ihrem Weg zurück in den Arbeitsmarkt umfassende Unterstützung

benötigen. Geschäftsführerin der ZWD ist Claudia Diederich. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche ist Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Mehr zur Zukunftswerkstatt Düsseldorf unter www.zwd.de

Beitrag drucken
Anzeige