(Foto: Werkhaus Archiv)
Anzeige

Krefeld. Damit hatte Ende letzten Jahres niemand gerechnet: Das Theaterlabor, 10 Kinder im Alter von 6 – 12 Jahre in einem Projekt des Werkhaus e.V., Krefeld, machen Furore mit ihrem Stück „ZukunftsTräume – Die Letzten räumen die Erde auf“.

Als eine von 14 Tanz- und Theaterproduktionen aus München, ganz Deutschland, der Schweiz, Italien und Nigeria präsentierte das Theaterlabor im Juli seine Produktion auf dem Festival RAMOENLICHTER.

Fünf Tage lang waren die Kinder in den Sommerferien dort Teil des Festivals. Zweimal konnten sie ihr Stück präsentieren und haben sich bei der ausverkauften Abendaufführung Standing Ovations redlich verdient.

Jetzt ist das Ensemble auch nach Erfurt eingeladen, um dort auf dem KulturQuartierFestival am Weltkindertag ihr Stück nochmals einer großen Öffentlichkeit zu zeigen.

Die Produktion unter Leitung der Theaterpädagogin und Regisseurin Anna Brass betrachtet die Welt durch die Augen der Kinder, die uns daran erinnern, dass wir alle einen Beitrag zum Schutz unseres Planeten leisten können. Sie ist ein Aufruf zum Handeln und eine Botschaft, die das Ensemble des Next Alphabet Theaterlabors nun weiterträgt.

Die Aufführung findet in Erfurt im KulturQuartier Schauspielhaus am 20.09.23 um 12 Uhr statt.

Beitrag drucken
Anzeige