(Foto: privat)
Anzeigen

Geldern. Der Ponter Karnevalsverein PONTifexMaximus freut sich auf das zweite Ponter Oktoberfest am 21. Oktober. Neben Liveband und Festbier der König Ludwig Brauerei fahren die Ponter Karnevalisten mit bayerischen Speisen von All ́Arco und Weinen von Viniazzi auch mit lokalen Partnern groß auf. Am kommenden Samstag startet der Vorverkauf im Haus der Vereine.

Das Ponter Oktoberfest feierte im vergangenen Jahr seine erfolgreiche Premiere und kehrt in diesem Jahr zurück: Am 21. Oktober werden im Ponter Haus der Vereine wieder die Dirndl und Lederhosen angezogen und zünftig gefeiert! Die Organisatoren des Karnevalsvereins PONTifexMaximus konnten dafür die beliebte Band Dräcksäck aus Köln gewinnen, die mit ihrer mitreißenden Musik das Publikum zum Tanzen und Feiern bringen wird, ehe die DJs mit Partyklassikern übernehmen werden. Neben der großartigen Musik erwartet die Besucherinnen und Besucher auch eine kulinarische Reise, die sie so schnell nicht vergessen werden: Das Team vom Restaurant All´Arco wird zünftiges Essen servieren, um die bayerische Atmosphäre des Oktoberfests perfekt abzurunden. “Uns ist es wichtig, dass wir wieder ein Event für alle Generationen auf die Beine stellen, bei dem jeder seinen Spaß hat. Des Weiteren sehen wir uns unserem Ortsteil verpflichtet, umso mehr freut es uns, dass wir mit All ́Arco auch einen lokalen Partner für die Gastronomie gewinnen konnten”, führt der 1. Vorsitzende des Vereins, Christian Chrobak, aus.

Die Gäste des Oktoberfests können dabei zwischen drei unterschiedlichen Speisen wählen, neben den klassischen Haxen stehen auch Schnitzel und Käsespätzle als Stärkung bereit. Das Abendessen ist im Eintrittspreis von 37,20 Euro enthalten. Wie beim Oktoberfest üblich, wird auch beim Ableger in Pont originales Wiesn-Bier der König Ludwig Brauerei ausgeschenkt. Neben der vollen Maß wird es auch halbe und alkoholfreie Maß geben, des Weiteren werden verschiedene Weine von Viniazzi angeboten. “So wird für jeden Geschmack etwas dabei sein”, versichert Chrobak.

Der Vorverkauf für das zweite Ponter Oktoberfest findet am kommenden Samstag, den 09. September 2023, von 10.00 bis 12.00 Uhr im Haus der Vereine in Pont statt. Der Ticketpreis liegt bei 37,20 Euro inklusive Abendessen. Ab kommenden Sonntag, den 10. September 2023, wird der Ticketverkauf auch online verfügbar sein.

Beitrag drucken
Anzeige