Spannend, actionreich, bizar und mit viel triefendem Humor vorgetragen, wird fünf berühmten Kurzgeschichten gehuldigt – Von links: Trish Ormond,  Marc-Oliver Teschke, Susanne Monnerjahn (Theaterchefin), Phil New, Margot Erbslöh, Richard Court (Foto: Ralf Epping)
Anzeigen

Duisburg. Dass die Kurzgeschichte lange leben soll, ist ein frommer Wunsch der sechs Schauspielerinnen und Schauspieler, die bitterbösen schwarzen Humor mit fünf Short Stories am Sonntag, 10. September, 15.30 Uhr, auf die Bühne bringen. Gespielt wird in einer szenischen Lesung „Oh! The Public“ von Anton Chekhov, „The Tell-Tale Heart“ von Edgar Allan Poe, “The Necklace” von Guy de Maupassant, “The Singing Lesson” von Katherine Mansfied und “The Monkey’s Plan” von William Wymark Jacob. Das Wesen der Short Story ist kurz und spannend. Hingehen lohnt sich!


LONG LIVE THE SHORT STORY!
10. September, 15.30 Uhr
Kleinkunsttheater “Die Säule”
Goldstraße 15, 47051 Duisburg
Tickets (14,50 Euro/ 13 Euro ermäßigt) unter Telefon 0203/20 125 oder 0203/28 95 765
Bitte holen Sie die Karten eine halbe Stunde vor der Vorstellung ab.
Sollten Sie verhindert sein, stornieren Sie bitte rechtzeitig, damit die Karten noch vergeben werden können.

Sechs Schauspielerinnen und Schauspieler aus verschiedenen Ländern sind vereint im Spiel und in der Sprache, denn sie treten stets in Englisch auf. Auf der Bühne sind Richard Court, Margot Erbslöh, Susanne Monnerjahn, Phil New, Trish Osmond und Marc-Oliver Teschke. Das Wesen der Short Story haben die sechs Darstellerinnen und Darsteller inhaliert: Abrupter Anfang und überraschendes Ende, dramatischer Verlauf in der Kürze, spannende Handlung.

Und nicht nur die Lesungen, auch die fulminant gespielten Theaterstücke des Orange Planet Theatre, wie der Komödie „Blithe Spirit“ oder „An Inspector Calls“, die noch im Februar in der Säule aufgeführt wurden, sorgten für standing ovations bei einem begeisterten Publikum.

Beitrag drucken
Anzeige