Tim Hoferichter, Mathias Vennhoven, Martin Ochmann mit der entschärften Bombe (Foto: © Feuerwehr Düsseldorf)
Anzeigen

Düsseldorf. Insgesamt waren rund 300 Kräfte der Feuerwehr, Polizei, Stadtwerke, Rheinbahn, Hilfsorganisationen sowie des Ordnungsamtes und des Amtes für Verkehrsmanagement im Einsatz

Die in Düsseldorf-Mörsenbroich auf einer Baustelle entdeckte britische Fliegerbombe konnte am 8. September, 16:46 Uhr, durch Tim Hoferichter vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung erfolgreich entschärft werden. Unmittelbar nach der Entschärfung wurden die Straßensperrungen aufgehoben. Die britische Zehn-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war bei Bauarbeiten gefunden worden.

Während der Entschärfung mussten 6.500 Anwohner ihre Häuser verlassen. Rund 50 Menschen suchten die Betreuungstelle an der Toni-Turk-Schule auf. Insgesamt waren rund 300 Kräfte der Feuerwehr, Polizei, Stadtwerke, Rheinbahn, Hilfsorganisationen sowie des Ordnungsamtes und des Amtes für Verkehrsmanagement im Einsatz. Insgesamt 34 Krankentransporte wurden durch Rettungsdienstkräfte der Feuerwehr und der Düsseldorfer Hilfsorganisationen durchgeführt. Rund 350 Anruferinnen und Anrufer informierten sich über das Gefahrentelefon.

Beitrag drucken
Anzeige