Stabwechsel beim Lions Club Viersen: Michael Aach (r.) folgt als Präsident auf Ralf Letternmann (Foto: Lions Club Viersen)
Anzeigen

Viersen. Michael Aach ist der neue Präsident des Lions Clubs Viersen. Der 46-Jährige hat das Amt von Ralf Lettermann übernommen.

Beim Mitgliedertreffen in der Gaststätte „Zur eisernen Hand“ zog Ralf Lettermann eine positive Bilanz seiner Präsidentschaft, die er sich mit Hans-Joachim Hansen „geteilt“ hatte. So erinnerte er an eine kürzlich durchgeführte Clubreise nach Rotterdam, Delft und Noordwijk. Die Präsentennadel überreichte Lettermann mit den Worten an Michael Aach: „Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück – und dass dir dieses Amt genauso viel Spaß macht wie mir.“

Der neue Lions Club-Präsident wohnt in Dülken, ist verheiratet und Vater einer Tochter (5). Der Diplom-Kaufmann ist Chef der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft Kreis Viersen AG und vielfältig ehrenamtlich engagiert, unter anderem in der St. Cornelius-Schützenbruderschaft Dülken-Nette. „Das Clubleben wird nicht vom Präsidenten organisiert, sondern von den Mitgliedern gestaltet“, sagte Aach bei der Amtsübernahme. Unterstützt wird er vom neuen Clubsekretär Dr. Volker Biermann.

Michael Aach hat ein spannendes Programm für seine Präsidentschaft zusammengestellt. In den kommenden Monaten erwarten die Mitglieder des Lions Clubs wieder interessante Vorträge, unter anderem über die Biologische Station Krickenbeck oder zur Frage, ob Wasserstoff der Retter der Energiewende sein kann. Beim Martinsmarkt am ersten November-Wochenende wird der Lions Club gemeinsam mit den anderen drei Serviceclubs in der Stadt wieder das „Viersener Clubzimmer“ für einen guten Zweck öffnen.

Der Lions Club Viersen hat rund 40 Mitglieder, darunter Ärzte, Rechtsanwälte, Freiberufler und Unternehmer. Bei seiner Gründung vor 63 Jahren war er einer der ersten seiner Art in Deutschland. Das Motto der weltweiten Lions-Bewegung lautet: „We Serve“ („Wir dienen“). Die 1,4 Millionen Mitglieder engagieren sich für Menschen, die Hilfe benötigen. Wichtige Ziele sind die Bekämpfung von Augenkrankheiten und vermeidbarer Blindheit sowie der Zugang zu sauberem Trinkwasser für alle Menschen.

Beitrag drucken
Anzeige