(Foto: Stadt Alsdorf)
Anzeige

Alsdorf. Bereits zum zwölften Mal bietet der Alsdorfer Lions Club einen besonderen Adventskalender an. Traditionell haben Kinder aus Alsdorfer Grundschulen das Titelbild entworfen, diesmal haben Schülerinnen und Schüler der KGS Begau Entwürfe eingereicht. Die beiden Siegerinnen Leni Dunkel und Charlotte Jaeger aus der Klasse 4a durften sich jetzt bei der Vorstellung des Kalenders jeweils über einen Kinogutschein freuen, zusätzlich spendierte der Lions Club 150 Euro für die Klassenkasse.

Jahr für Jahr steigt die Nachfrage nach den Lions-Kalendern, so dass es in diesem Jahr erstmals eine Auflage von 4.000 Exemplaren gibt Und nicht nur optisch ist der Kalender ein Gewinn, denn er hat es vor allem in sich: Jeder einzelne Kalender trägt eine eigene Gewinnnummer, die an einer großen Lotterie teilnimmt. Im Topf sind über 200 Preise im Gesamtwert von gut 18.000 Euro. Vor allem Alsdorfer Händler und Firmen unterstützen die Aktion und stellen Einkaufsgutscheine und Sachpreise für die Gewinner zur Verfügung. Hauptpreis ist diesmal ein „Ford Puma“, den das Autohaus Gohr dem Gewinner ein Jahr lang inkl. Versicherung gratis zur Verfügung stellt.

Die täglichen Gewinnzahlen werden auf der Homepage des Lions Clubs unter www.lionsclub-alsdorf.de veröffentlicht. Bis zum 30. Januar 2024 können die Preise gegen Vorlage des Originalkalenders mit der entsprechenden Gewinnnummer bei Elektro Gena, Carl-Zeiss-Straße 25, abgeholt werden. Jeweils sechs Euro kostet ein Kalender, der in zahlreichen Alsdorfer Geschäften, in Kindergärten und Banken sowie bei den Mitgliedern des Lions Clubs erhältlich ist. Ebenfalls erhältlich ist der Kalender am Stand des Lions Clubs auf dem Alsdorfer Weihnachtsmarkt an der Burg. Erneut werden vom Erlös des Kalenderverkaufs soziale Projekte profitieren, die der Lions Club unterstützt. Hier stehen vor allem Kinder und Jugendliche im Fokus.

Beitrag drucken
Anzeige