Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeigen

Korschenbroich. Nach ersten Ermittlungen kam es am Donnerstag (07.09.), gegen 08:05 Uhr, an einer kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Straße “Am Waldfriedhof” in Korschenbroich zu einem Angriff auf den 42-jährigen Hausmeister. Er wurde dabei durch mehrere Messerstiche so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Dieses hat er inzwischen wieder verlassen.

Der Täter flüchtete nach der Tat zu Fuß in Richtung Waldfriedhof. Eine Fahndung am Tattag nach ihm mit starken Kräften und einem Polizeihubschrauber blieb ohne Erfolg. Ebenso haben bisherige Ermittlungen und weitere umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nicht zur Festnahme das Tatverdächtigen geführt.

Die Tat wird durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf als versuchter Totschlag bewertet. Eine Mordkommission unter Führung des PP Düsseldorf wurde eingerichtet.

Daher bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen.

Die Bilder sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter nachfolgendem Link veröffentlicht: https://polizei.nrw/fahndung/115550

Unter der Rufnummer 02131 300-0 (Polizei Rhein-Kreis Neuss) oder der Rufnummer 0211 870-0 (Polizei Düsseldorf) bitten die Ermittler vom Kriminalkommissariat 11 des PP Düsseldorf um Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen. (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige