Krefeld. Gemäß ihrem Leitbild eines „Miteinanders in sozialer Verantwortung“ hat sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Moltkeplatz Hilfsbereitschaft und Solidarität denjenigen gegenüber, die zum Beispiel vor Ort Hilfe benötigen, auf die Fahnen geschrieben. In diesem Sinne unterstützt die Schulgemeinschaft jedes Jahr mit zahlreichen Sachspenden für den Schulbedarf und auch einer Geldspende aus dem jeweils letztjährigen Sponsorenlauf die Krefelder Kindertafel.
Auch in diesem Jahr überreichten der Schulpflegschaftsvorsitzende Marcus Stocks, einige Schüler der 8. und 10. Klassen sowie die Schulleitung des Gymnasiums den Scheck über eine Geldspende von 2.890 Euro sowie zahlreiche Sachspenden für den Schulbedarf an Tanja Kirsch-Boy, Leiterin der Krefelder Kindertafel.
Während die Geldspende schon Ende des vergangenen Jahres per Überweisung den Weg zur Krefelder Kindertafel gefunden hatte, wurden die Sachspenden, wie auch in den vergangenen Jahren, in den ersten Wochen nach den Sommerferien gesammelt.