Die beschädigte Lampe, Bäume und Glockenspiel (Foto: Stadt Gronau)
Anzeige

Gronau (Westf.). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in der Gronauer Innenstadt ein Baum, mehrere Laternen und das Glockenspiel stark beschädigt

An der Skaterbahn beim rock’n’popmuseum wurde eine Laterne aus dem Boden gehoben. Von anderen Straßenlaternen wurden die Lampenköpfe und –schirme inklusive Leuchtmitteln abgeschraubt und in die Gracht geworfen. Auch das Tanz-Glockenspiel vor dem LAGA-Gelände wurde beschädigt, hier wurde eine Bodenplatte mit Gewalt entfernt.

In der Fußgängerzone neben der St. Antonius-Kirche wurde ein Gingko-Baum mutwillig abgebrochen.

Insgesamt ist dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro entstanden. Die Beschädigungen wurden von der Stadt Gronau zur Anzeige gebracht.

Bereits in der vergangenen Woche wurde ein Gingko-Baum in der Neustraße abgebrochen. Zudem wurde im Gronauer Stadtpark eine Bank aus der Verankerung gerissen.

Die Stadtverwaltung Gronau bittet die Bürger:innen um Mithilfe. Jeder Hinweis, wenn beispielsweise etwas gesehen oder gehört wurde, hilft weiter und kann an die Stadt Gronau weitergegeben werden: E-Mail: pressestelle@gronau.de

Beitrag drucken
Anzeige