Johannes Sebastian Kay_in Akion (Foto: JSK Practice)
Anzeigen

Kaarst. Johannes Kay (28) hat in Holzbüttgen das Gesundheits- und Trainingszentrum „JSK Practice“ eröffnet. Der zweifache Voltigier-Weltmeister und Physiotherapeut des deutschen Bundeskaders im Voltigieren hat seinen Traum verwirklicht:  An der Gümpgesbrücke hat er mit seinem jungen Team auf gut 200 Quadratmetern ein Zentrum für Physiotherapie, Reha und Fitness und Training aufgemacht. Hier bietet er eine private Physiotherapiepraxis und ein Trainingszentrum für Personal Training. Hinzu kommt ein von ihm entwickeltes trainerbegleitetes Fitnessprogramm.

„Als ehemaliger Leistungssportler, Physiotherapeut und Fitnesstrainer weiß ich, wie wichtig es ist, dass jeder Sportler seine persönliche Unterstützung bekommt“, so Johannes Kay. „Egal wie jung oder alt, egal ob Reha- Hobby- oder Leistungssportler: Wir bieten Fitness, Training, Physio und Reha für alle. Immer mit einem Trainer an der Seite. Dabei ist es egal, ob ich nach einer Verletzung wieder auf die Beine kommen will, ob ich mein Leistungsniveau verbessern möchte oder ob ich einen Trainingsplan für die nächste Saison brauche“, betont der Sportmanager.

Wer den Jungunternehmer und erfolgreichen Sportler erlebt, spürt, wie er für Bewegung und Sport brennt. Wie er stets die beste Lösung sucht, wie er mit Leichtigkeit motiviert und anspornt. Als erfahrener Physiotherapeut kann er zielgenau beraten, fördern und unterstützen. Physiotherapie und Training gehen bei ihm Hand in Hand. Wer als Patient zu Johannes Kay kommt, kann schnell wieder erste Trainingserfolge im Personal Training erleben. Und wer beim Training merkt, dass es zwackt oder schmerzt, kann dies von ihm abklären lassen.

Für ganz Eilige hat Johannes Kay ein spezielles Fitnessprogramm entwickelt. In rund 25 Minuten werden bei LVL-UP alle grundlegenden konditionellen Fähigkeiten, also Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit angesprochen. Bei LVL-UP wählt jeder individuell seine eigene Leistungsstufe und kann somit seine Weiterentwicklung in den verschiedenen Leveln steuern.

Johannes Sebastian Kay (Foto: Sebastian Schüler)

Für sein Unternehmen hat Kay seinen kompletten Namen verwendet: Johannes Sebastian Kay (JSK). 1995 in Norddeutschland geboren, ist er durch seine Familie früh mit dem Voltigiersport in Berührung gekommen. Und so auch in Neuss gelandet. Der RSV Neuss-Grimmlinghausen, der in diesem Sport bundesweit eine große Rolle spielt, ist für ihn ab 2013 sportliche Heimat geworden. Hier hat er große Erfolge gefeiert. Als 16-Jähriger wurde er das erste Mal Jugendeuropameister, ebenso 2012 und 2013. Ein Jahr später, 2014 wurde er mit dem Neusser Senior-Team Mannschaftsweltmeister bei den Weltreiterspielen, 2015 holten sie sich den EM-Titel. Für seine sportlichen Leistungen wurde er 2017 vom damaligen Bundesinnenminister Thomas de Maizière mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet.

Seine Ausbildung schloss Johannes Kay 2016 ab und begann direkt in seinem Beruf zu arbeiten. Sein duales Studium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie startete er 2020, hier steht er kurz vor seinem Abschluss. Zuletzt war er in Meerbusch in einer Praxis und einem Personaltraining Studio aktiv. Doch sein Wunsch, sich selbständig zu machen, wuchs. Zumal er immer wieder hörte: „Johannes, Deine Kombination von Sport und Physio, Dein Spaß und Dein Engagement sind einfach dafür gemacht, dass Du Dich mit Deinem Angebot selbständig machen musst!“ Gesagt, getan, jetzt gibt es JSK Practice, mitten in Holzbüttgen, ein neues Sportzentrum, gut von Neuss, gut von Düsseldorf zu erreichen.

JSK Practice
An der Gümpgesbrücke 9
41564 Kaarst
Tel. 02131/1333788
info@jsk-practice.de
www.jsk-practice.de

Beitrag drucken
Anzeige