(Foto: Herbert Bahn)
Anzeige

Oberhausen/Ahlen. Nach dem 0:0 im Spitzenspiel gegen Fortuna Köln, steht für Rot-Weiß Oberhausen nun das Auswärtsspiel bei Rot Weiss Ahlen an. Der Anpfiff im Wersestadion ertönt am Samstag, 23. September, um 14 Uhr.

Ausgangslage

Ein torloses Unentschieden stand am vergangenen Wochenende nach umkämpften 90 Minuten gegen Fortuna Köln auf der Anzeigetafel im Stadion Niederrhein. Damit beträgt der Rückstand zum ersten Tabellenplatz eins nur noch zwei Punkte.

Personal

Neben Kevin Kratzsch, der sich weiter im Heilungsprozess seines Mittelhandbruchs befindet, werden auch Sebastian Mai und Moritz Montag nicht zur Verfügung stehen. Mai musste das Abschlusstraining mit Adduktorenproblemen abbrechen, Montag fällt aufgrund einer Wadenblessur aus dem Spiel gegen Fortuna Köln aus.

Der Gegner

Nach dem Aus im Westfalenpokal und der deutlichen 0:3-Niederlage gegen den SV Lippstadt am letzten Spieltag trennten sich die Ahlener unter der Woche von Trainer Daniel Berlinski. Gegen RWO wird der bisherige sportliche Leiter Orhan Özkara an der Linie stehen und versuchen, die Ausbeute von nur fünf Punkten aus den ersten sieben Spielen zu verbessern.

Stimme vor dem Spiel

Cheftrainer Jörn Nowak: „Wir haben in den letzten drei Spielen kein Gegentor kassiert und als Mannschaft unser Tor konsequent verteidigt. Daran wollen wir auch in Ahlen anknüpfen. Zusätzlich wollen wir aber auch wieder unseren aktiven, offensiven Fußball auf den Platz bringen. Wir sind jetzt seit sechs Spielen ungeschlagen und haben aufgrund unserer Leistungen viel Selbstvertrauen gesammelt. Somit können wir mit großer Energie ins Spiel gehen und wollen den nächsten Sieg holen.“

Wetter

An der Werse kehrt zumindest für den Spieltag der Herbst ein. Unter wolkenverhangenem, aber trockenem Himmel werden 15 Grad erwartet.

Übertragung

Im Stream könnt ihr die Partie ab 13:30 Uhr live auf Sporttotal und Magenta Sport verfolgen. Moderator Lennart Kesseler und Experte Björn Mehnert begrüßen die Zuschauer aus dem Wersestadion, kommentiert wird die Partie von Severin Trompetter. Der Zugang zum Stream kostet 10 EUR, Magenta Sport-Abonnenten sehen die Partie kostenlos.

RWOfm

Wie immer kostenlos sendet RWOfm die vollen 90 Minuten live aus dem Wersestadion nach Hause. Ab 13:45 Uhr begrüßt das Kommentatoren-Duo Felix Margolf und Erik Rien die Zuhörer.

Zu hören gibt es das Fan-Radio wie gewohnt unter www.rwo-fm.de

RWO-App

Ab sofort erhaltet ihr in der RWO-App alle brandneuen Infos rund um die Kleeblätter. Am Spieltag werdet ihr mit dem exklusiven Liveticker immer aktuell informiert.

Die App gibt es kostenlos im AppStore und im Google Play Store.

Social Media

Wie gewohnt bekommen alle RWO-Fans über die bekannten Social-Media-Kanäle exklusive Einblicke aus dem Stadion nach Hause geliefert.

Beitrag drucken
Anzeige