Flat Blues LTD eröffnen die nächste offene Session im BIS-Zentrum (Foto: © FlatbluesLimited)
Anzeigen

Mönchengladbach. Bei der nächsten offenen Session am Donnerstag, 19. Oktober, im BIS-Zentrum für offene Kulturarbeit an der Bismarckstraße 97-99 entführt der Jazzclub Mönchengladbach die Gäste in die Welt des Blues. Und welche Band wäre dafür besser geeignet als Flat Blues LTD.

Die Band, die mit ihrer authentischen und mitreißenden Musik begeistert, erzählt die Geschichte des Blues immer wieder aufs Neue und bringt sie musikalisch und emotional ins Publikum. Alles das, wofür der Blues steht, wird regelrecht zelebriert. Der Groove geht in die Beine. Da wird getanzt, gelacht und manchmal wird es auch melancholisch aber nie langweilig.

Steve (Drums) und Kai Stark (Bass) sind das rhythmische, in sich ruhende Fundament der Band. Darauf setzen Paddy Boy (Gitarre/Gesang), Thomas Gottschalk (Harp/Gesang) und Peter Lenzen (Gesang) ihren speziellen Sound auf. Mal klingt es nach 1940/50er Jahren und dann wieder 1960/70er Jahren aber immer nach Flat Blues LTD.

Nach dem Opener-Set könnt ihr wie immer in die Session einsteigen und fröhlich oder melancholisch mitjammen.

Der Eintritt ist frei. Für die Arbeit des JazzClub Mönchengladbach geht ein Spendenhut rum. Das Konzert wird vom Kulturbüro Mönchengladbach gefördert.

Beitrag drucken
Anzeige