(Foto: privat)
Anzeigen

Emmerich am Rhein/Geldern. Die neu gegründete Damen-Volleyballmannschaft des Emmericher Turnvereins (ETV) startete mit einer knappen 1:2 Niederlage (25:23, 10:25, 24:26) in die Saison. In einem Auswärtsspiel gegen den Bupf Geldern konnte die Damenmannschaft des ETV, die Strawberries, in einem spannenden ersten Satz, in dem man zwischenzeitlich deutlich zurück gelegen hatte, den Satzgewinn mit 25:23 erringen. Im folgenden Satz hingegen schien der rote Faden verloren gegangen zu sein, sodass man den zweiten Satz mit einem deutlichen 10:25 an Bupf Geldern abgeben musste.

Im dritten Satz hatten sich die Damen dann wieder gefangen und führten deutlich. Den ersten Satzball vergab man dann leider und brachte den Gegner so wieder ins Spiel. Nach hart umkämpften Bällen schaffte es dann schließlich Bupf Geldern diesen Satz und somit das Spiel mit 24:26 für sich zu entscheiden. Trotzdem war Trainer Günter Bauditz mit dem Spiel sehr zufrieden: „Es ist nicht selbstverständlich für ein neu zusammengestelltes Team nach einem solchen zweiten Satz erneut eine starke Leistung im dritten Satz zu zeigen. Zumal vier Damen ihr erstes Spiel auf einer neuen Position hatten. Wir freuen uns daher auf die kommenden Spiele.“ Das nächste Spiel der Strawberries ist am 23.Oktober 2023 beim SV Union Wetten 1.

Beitrag drucken
Anzeige