(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen/Duisburg. Auch am 6. Spieltag der Saison konnte sich die 1. Frauenmannschaft von Rot-Weiß Oberhausen erfolgreich zeigen und das Heimspiel gegen die bis dato Tabellenzweiten, die 2. Frauenmannschaft des MSV Duisburg, mit 4:1 gewinnen.

Die ersten 20 Spielminuten zeigten sich durchaus ausgeglichen, bevor die RWO-Offensive mit Tamina Gähler (24.) und Melina Agca (26.) durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung ging. Die Führung nahmen die Kleeblätter auch mit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Ashira Micah Aziz in der 51. Minute noch das 1:2 erzielen, bevor die Offensivabteilung von RWO durch das 3:1 von Alicia Celina Ceballos Munoz (74.) und das 4:1 durch Duygu Alsancak (83.) den Endstand herstellte.

Vor über 150 Zuschauern konnten die Rot-Weißen somit den Derbysieg und den fünften Sieg in Folge feiern, wodurch die Mannschaft von Niklas Seeger auf den zweiten Tabellenplatz springt und den Anschluss an den Tabellenführer aus Bottrop hält.

Beitrag drucken
Anzeige