TSV Bayer Dormagen Handball: Die Zweite Mannschaft (Foto: Heinz J. Zaunbrecher)
Anzeigen

Dormagen/Mönchengladbach. Die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen sicherte sich im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach den siebten Punkt im sechsten Spiel. Der Aufsteiger in die Regionalliga Nordrhein und die Borussia trennten sich 33:33 (13:15).

“Ich denke, dass das Remis ein faires Ergebnis ist”, resümierte TSV-Coach Martin Berger nach dem Spiel. Und das, obwohl seine Jungs wenige Sekunden vor dem Abpfiff sogar noch die Chance auf zwei Punkte hatten: das Tor der Gäste war verwaist, doch der Wurf der Hausherren landete knapp einem Meter neben dem Kasten und so blieb es nach spannenden 60 Minuten beim 33:33 Unentschieden.

Der TSV kam gut in die Partie, musste im Mittelteil aber die Spielführung den Gästen aus Mönchengladbach überlassen. “Das haben sie gut gemacht und sind auch zurecht immer wieder auf drei oder sogar vier Tore davongezogen”, so Berger, der seinen Jungs dann aber einen “tollen Kampfgeist” attestierte, als sie sich in der Schlussphase zurück ins Spiel arbeiteten und in der 55. Minute sogar noch einmal mit 30:29 in Führung gehen konnten. Zwei Gästetreffer stellten jedoch schnell wieder auf 30:31 aus TSV-Sicht und so ging es im Gleichschritt zum Schlusspfiff.

“Mit dem Unentschieden können wir gut leben und es spiegelt den Spielverlauf gerecht wider. Mit sieben Punkten auch sechs Spielen gehen wir als Aufsteiger selbstbewusst in die Herbstpause”, so Berger abschließend. Weiter geht es für die junge Dormagener Mannschaft am 21. Oktober mit einem Auswärtsspiel bei Gelpe/Strombach, die mit 4:8 Punkten auf Tabellenplatz 12 liegen.

TSV Bayer Dormagen II – Borussia Mönchengladbach 33:33 (13:15)

Für den TSV spielten (und trafen):

Kull, Dobiey (TW), Kriescher (8/6), Pauli (6), Boehnert, Kasper, Kremp, Beckers (alle 4), Nitsche, Marquis, Szabo (alle 1), Emmerich, Ostroswki

Beitrag drucken
Anzeige