Freuen sich über den Sieg. V.l.: Christian Mikolajczak, Jörg Preußner und Patrick Dutschke (Foto: Feuerwehr Oberhausen)
Anzeigen

Oberhausen. Drei Brandschützer der Feuerwehr Oberhausen sind mit der deutschen Fußballnationalmannschaft der Feuerwehren zum Länderspiel gegen Frankreich nach Toulouse gereist. Nach spannenden 90 Minuten konnte sich das deutsche Team mit 2:0 durchsetzen. Der französische Welt- und Europameister Fabien Barthez eröffnete dabei als prominenter Gast das Spiel der beiden Auswahlmannschaften.

Disziplin, mannschaftliche Geschlossenheit und Wille waren am Ende der Schlüssel zum Erfolg. Nach 35 Minuten erzielte Adriano Fragomeli von der Feuerwehr Mannheim das 1:0. Die technisch starken Franzosen bissen sich an der starken Defensivarbeit der deutschen Auswahl die Zähne aus. Über die schnellen Stürmer konnten die deutschen Brandschützer immer wieder gefährliche Konter fahren. Einer dieser Konter führte in der 85. Spielminute zum endgültigen Einbruch der Franzosen. Nach Vorarbeit des Duisburger Feuerwehrmanns Kevin Kolberg erzielte Yannik Woithe von der Berliner Feuerwehr das umjubelte 2:0.

Frank Gies von der Feuerwehr Gelsenkirchen, sportlicher Obmann und Organisator im Bereich Feuerwehrsport in Deutschland, bedankte sich nach dem Spiel bei den Franzosen für die Gastfreundlichkeit und die Organisation dieses Länderspiels.

Im nächsten Jahr findet in Frankreich der Nationencup statt. Dänemark, Frankreich, Irland, Großbritannien, Tschechien und Deutschland werden teilnehmen.

Beitrag drucken
Anzeige