Dezernent Olaf Wagner (l.) legte im Jan-Wellem-Saal den Amtseid ab und erhielt von OB Dr. Stephan Keller die Ernennungsurkunde (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf/Wilfried Meyer)
Anzeigen

Düsseldorf. Nach seiner Vereidigung durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller am Dienstag, 10. Oktober, hat Olaf Wagner seinen Dienst als Beigeordneter der Landeshauptstadt Düsseldorf aufgenommen. Er leitet das Dezernat für Digitalisierung, Personal und Organisation.

Der Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf hat Olaf Wagner in seiner September-Sitzung mit sehr großer Mehrheit für acht Jahre zum Beigeordneten für Digitalisierung, Personal und Organisation gewählt. Dr. Stephan Keller überreichte jetzt die entsprechende Urkunde und nahm Olaf Wagner den Amtseid ab.

Beigeordneter Wagner: “Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben. Das Thema Personal ist eine absolute Herzensangelegenheit und auch beim Thema Digitalisierung konnte ich bereits als Büroleiter des Oberbürgermeisters entscheidende Impulse setzen. Diese werden nun mit voller Kraft ins Ziel gebracht. Wir werden unsere Verwaltung und unsere Stadt zukunftsfähig machen.”

Olaf Wagner ist seit dem Amtsantritt von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller im November 2020 dessen Büroleiter. Vor seinem Wechsel in die Düsseldorfer Stadtverwaltung war Olaf Wagner Leiter des Amts für Personal- und Verwaltungsmanagement der Stadt Köln. Von 2014 bis 2019 war der Diplom-Verwaltungswirt Geschäftsführer des Jobcenters Köln und führte dort sieben Standorte und vier Abteilungen mit insgesamt über 1.500 Mitarbeitenden. Seit April dieses Jahres ist Olaf Wagner mit verschiedenen Projekten zu Digitalisierung und Netzinfrastrukutur durch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller betraut.

Beitrag drucken
Anzeige