Mike Seid (l.)l vom Team des Gelderner Jugendzentrums „check point“ nahm die Manga-Spende von Ludger Derrix (Inhaber des Bücherkoffers) entgegen (Foto: Stadt Geldern/Terhorst)
Anzeigen

Geldern. Wenn das Team des Gelderner Jugendzentrums „check point“ für die jährlichen Ferienspiele auf der Suche nach Preisen für Spiele oder Wettkämpfe ist, ist auf Buchhändler Ludger Derrix, Inhaber des Gelderner Bücherkoffers, schon seit Jahren Verlass. Schon seit vielen, vielen Jahren spendet er zur Freude der Kinder, die an den Gelderner Ferienspielen teilnehmen, Spiele, Mangas oder Kinderbücher.

Unabhängig von den Ferienspielen durfte sich das „check-point“-Team jetzt über eine weitere Bücherspende freuen: Mehr als 100 Mangas hat Ludger Derrix an das Gelderner Jugendzentrum übergeben.

Der Gelderner Bücherkoffer hat schon seit einigen Jahren ein großes Manga-Angebot in seinem Sortiment. Und auch in diesem Jahr hatte der Bücherkoffer wieder am sogenannten „Manga Day“ teilgenommen, bei dem in mehr als 1300 Comic- und Buchhandlungen sowie Bibliotheken in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz für einen Tag die Manga-Literatur im Fokus steht.

„Über die Spende freuen wir uns sehr, denn Mangas sind bei vielen Kindern und Jugendlichen, die zu uns kommen, sehr beliebt“, sagt Mike Seidl vom „check-point“-Team, der die Manga-Spende stellvertretend entgegennahm. „Der Zeitpunkt passt auch super, denn wir hatten vor Kurzem noch eine Praktikantin bei uns, die mit den Kindern und Jugendlichen viel zum Thema Mangas gezeichnet hat, sodass das Thema bei vielen der Jugendlichen gerade noch sehr präsent ist.“ Zusätzlich sei in Kürze auch noch ein Manga-Workshop geplant, für den man die Mangas sehr gut gebrauchen könne.

Wer sich für die Manga-Literatur interessiert, erreicht den Gelderner Bücherkoffer unter Tel.: 02831-980504, unter https://buecherkoffer.buchkatalog.de oder per E-Mail an buecherkoffer@t-online.de.

Beitrag drucken
Anzeige