Auf dem Bild ist Pfarrer Korn als „Don Camillo“ zu sehen - ein „Spaßfoto“ nach der Aufführung, nach erfolgreichem Abend, die anderen sind noch im Kostüm aus dem Musical „Tanz der Vampire“ (Foto: "Musical Illusion")
Anzeige

Duisburg. Bei gleich zwei Mal vollem Haus konnten Musical-Fans am ersten Oktober-Wochenende in der Duisserner Notkirche klangschöne Fantasiewelten erleben. Dafür sorgte die Gruppe „Musical Illusion“ mit ihrem Doppelauftritt.

Verstärkung erhielt sie durch den Hausherrn, Pfarrer Stefan Korn, der an beiden Abenden eine Überraschungs-Gastrolle übernommen hatte: Passenderweise die des „Don Camillo“. Stephan Lange, der Leiter der Theatergruppe, hatte den Seelsorger schon vor Monaten gefragt, ob er nicht mal einen Auftritt ganz anderer Art in der Kirche haben möchte. Und da Stefan Korn schon während des Studiums Theater spielte und viel Freude daran hatte, probte er in diesem Sommer gerne fleißig mit: In der Gastrolle hat er ein Stück aus „Don Camillo“ nachgesungen, gleich drei Minuten, allein auf der Bühne. Manche aus dem Publikum erkannten hinter dem Kostüm den echten Pfarrer.

Für „Musical Illusion“ war es inzwischen das zweite Jahr mit mehreren Aufführungen in der Duisserner Notkirche. Das jetzt gezeigte Programm spielt die Theatergruppe noch einmal am 17. und 18. November 2023 in der Evangelischen Kirchengemeinde Obermeiderich, dann vermutlich ohne Pfarrer Korn als „Don Camillo“. 2024 soll es aber wieder den großen Auftritt von „Musical Illusion“ in der Duisserner Notkirche geben. Dann mit neuem Programm.

Beitrag drucken
Anzeige