Der französische Markt in Erkelenz hat sich in den vergangenen Jahren zum Besuchsmagneten entwickelt (Foto: Jürgen Laaser/Stadt Erkelenz)
Anzeigen

Erkelenz. Frankreich zu Gast in Erkelenz: Wohlige Düfte, leckere Spezialitäten, süffige Weine und französische Chansons locken vom 20. bis 22. Oktober auf den Erkelenzer Marktplatz. Der Sonntag ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen.

Die speziellen Käsesorten, Salamivariationen, bunten Macarons und besonderen Brotsorten finden Jahr für Jahr mehr Anklang, und so war sonntagabends in den vergangenen Jahren mancher Stand restlos ausverkauft. Beim französischen Markt darf auch probiert werden, um dann nach Herzenslust zu schlemmen. Neben Flammkuchen, die frisch aus dem Ofen genossen werden können, werden Crêpes, Pasteten und Terrinen angeboten. Die Sanierungsarbeiten am Markt fordern eine etwas andere Aufstellung der Stände, dem französischen Flair in der Erkelenzer Innenstadt steht jedoch nichts im Wege.

Die Gewerbetreibenden in der Innenstadt locken am verkaufsoffenen Sonntag mit tollen Angeboten in die Geschäfte.

Musikalisch wird der französische Markt unter anderem von Mayo Velvo und Noémi Schröder et Les Ricochets gestaltet, am Samstag findet von 14 bis 17 Uhr ein Konzert auf dem Marktplatz statt.

Der Französische Markt öffnet am Freitag und Samstag von 10 bis 19 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Sonntag ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen.

Beitrag drucken
Anzeige