Verdion hat das erweiterte Informationsangebot vor Ort vorgestellt (Foto: Verdion GmbH)
Anzeige

Niederkrüchten. Der Immobilienentwickler Verdion realisiert auf einem 158 Hektar großen Teilstück des ehemaligen Militärflughafens RAF Brüggen in Niederkrüchten-Elmpt einen Gewerbepark für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Derzeit führt die Gemeinde Niederkrüchten das Bebauungsplanverfahren für den ersten von zwei Bauabschnitten des Verdion Javelin Park durch. Verdion hat das Informationsangebot zu dem Projekt nun deutlich ausgeweitet. Unter www.javelinpark- elmpt.de können sich Interessierte über die Pläne des Entwicklers und Neuigkeiten zum Projekt informieren.

Zusätzlich wurde eine Informationstafel vor dem Gelände aufgestellt, die den iPort in Doncaster, ein von der Größe her vergleichbares Projekt im Vereinigten Königreich, und Kurzinformationen zeigt. Vor allem aber soll sie dazu dienen, interessierte Bürgerinnen und Bürgern für weitergehende Details auf die Website zu leiten. Ein QR-Code, den man über die Handy-Kamera öffnen kann, leitet dazu direkt auf www.javelinpark-elmpt.de.

André Banschus, Deutschland-Geschäftsführer von Verdion, sagt: „Das Interesse an der Entwicklung der ehemaligen Militärflächen ist groß und das freut uns. Wir erhalten regelmäßig Anfragen und nehmen teilweise zusätzliche Anregungen mit in unser Konzept auf. Leider wurden wir in letzter Zeit zunehmend mit Falschinformationen über den zukünftigen Gewerbepark konfrontiert. Mit der überarbeiteten Website bieten wir allen Interessierten eine zuverlässige Informationsquelle. Wir werden das Informationsangebot weiter ausbauen, sobald der Bebauungsplan feststeht.“


Über den Verdion Javelin Park
Der Javelin Park wird vom europaweit tätigen Projektentwickler Verdion realisiert. Auf einem 158 Hektar großen Teilstück des ehemaligen Militärflughafens RAF Brüggen in Niederkrüchten-Elmpt entsteht über mehrere Bauphasen hinweg ein Gewerbepark für kleine, mittelständische und große Unternehmen.
Dabei werden zwischen 5.000 und 8.500 neue Arbeitsplätze in der Euregio Rhein-Maas Nord geschaffen. Verdion baut nach höchsten Qualitäts-, Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitsstandards und sorgt zudem für ein nachhaltiges Betriebskonzept. Der Finanzierungspartner für das rund 500 Million Euro teure Projekt ist Healthcare of Ontario Pension Plan (HOOPP), ein kanadischer Pensionsfonds, der die Renten von rund 380.000 Menschen aus dem Gesundheitswesen erwirtschaftet.
Über Verdion
Verdion ist ein europäischer Investor, Entwickler und Asset Manager im Bereich Industrie- und Logistikimmobilien. Verdion entwickelt hochspezialisierte Gewerbe-, Industrie- und Logistikgebäude für unterschiedliche Nutzer. Das Unternehmen erwirbt zudem strategische Grundstücke für die Entwicklungen sowie Bestandsgebäude mit Wertschöpfungspotenzial durch technische Innovation und Entwicklung. Das Unternehmen mit Sitz in London und Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt, Kopenhagen, Stockholm und Göteborg wurde im Jahr 2010 von Michael Hughes gegründet. Durch Neubau und Investitionen in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Skandinavien und Benelux hat es seitdem ein Logistikportfolio im Wert von rund 2,6 Milliarden Euro in ganz Europa aufgebaut.
Beitrag drucken
Anzeige