(Foto: TuS Oedt)
Anzeige

Grefrath/Geilenkirchen/Viersen. Ausschließlich Stockerl Platzierungen für den TuS Oedt bei Laufveranstaltungen in Geilenkirchen und Viersen

Ein rundum erfolgreiches Wochenende erlebten 10 Athleten des TuS Oedt bei verschiedenen Laufveranstaltungen. Beim Geilenkirchener Volkslauf und Halbmarathon in Gillrath sowie dem 76. Herbstwaldlauf “Rund um den Bismarckturm” in Viersen wurden die blau-roten Vereinsfarben vertreten.

Geilenkirchener Volkslauf: Ein Dreifach-Triumph

Auf den welligen und amtlich vermessenen Strecken durch Wald und über Pfade zeigten die drei Starter tolle Leistungen:

Daniel Weyers erlief beim Halbmarathon den zweiten Gesamtplatz und gewann seine Altersklasse M40.

Ebenso erfolgreich war Angelika Kappenhagen über die 10 km Distanz mit ihrem Sieg in der Altersklasse W65.

Da wollte ihr Mann, Manfred Kappenhagen nicht nachstehen und erreichte über die 10 km Walking-Distanz – weit vor allen andern – als erster das Ziel.

Als besondere Anerkennung gewann jeder der erfolgreichen Läufer einen Sack Kartoffeln, wodurch die heimische Erdäpfelversorgung für die kommenden Wochen mehr als gesichert ist.

Herbstwaldlauf Viersen: TuS Oedt räumt ab

Am Vortag, dem 14. Oktober, traten sieben Athleten des TuS Oedt beim traditionellen Herbstwaldlauf in Viersen an. Die Strecke führte durch den idyllischen Herbstwald am Hohen Busch mit Anstiegen Richtung Bismarckturm, was die Ausdauer der Läufer stark auf die Probe stellte.

In der zweiten Etappe des Niederrheinischen Waldlauf Cups zeigte der Verein eine bemerkenswerte Teamleistung. Alle sieben Starter erzielten Podestplätze in ihren jeweiligen Altersklassen:

Marvin Hillgruber und Guido Wender überzeugten bei den 10-km-Läufern mit Plätzen in den Top 10 des Gesamtfeldes und dem Bronze- und Goldrang in den Altersklassenwertungen.

Über die 5 km Distanz lief Maike Kappenhagen als dritte Frau ins Ziel und die weiteren Athleten Michael Chmielewski, Nadine Koeck, Nadine Hillgruber und Peter Küsters führten ihre Altersklassen an oder errangen beeindruckende Silbermedaillen.

Der TuS Oedt dankt den Organisatoren für diese erfolgreichen Laufevents und blickt gespannt auf die kommenden Rennen.

So dürfen die Herbstläufe gerne weiter gehen.

Beitrag drucken
Anzeige